08.07.–14.08.2021
in unseren Galerieräumen
in München
Auswahl der Ausstellung auch hier online verfügbar
Weitere Werke in der Ausstellung:
Bernard Aubertin
Bernard Aubertin (1934 – 2015)
2310 POINTS 2013
Acryl auf dünnem Karton
34,8 x 22,3 cm
rechts unten signiert und datiert
links unten betitelt, rückseitig Stempel (Galerie Brolly, Paris)
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel
Ölkreide auf Papier
43 x 30 cm
rechts unten monogrammiert
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1966
Ölkreide auf Papier
35,0 x 23,0 cm
rechts unten monogrammiert und datiert 66
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1967
Ölkreide auf Papier
35,5 x 28,4 cm
rechts unten monogrammiert
am unteren Bildrand signiert, datiert
und bez. 67/ZF6
Gerhard Fietz (1910 – 1997)
Ohne Titel 1955
Mischtechnik auf Papier
63,0 x 90,6 cm
rechts unten signiert und datiert 55/3
WVZ Fietz S. 239, Nr. 1250
Heinz Kreutz (1923 – 2016)
Paris 1960
Aquarell auf Papier
49,5 x 60,8 cm
unten mittig signiert
unten links datiert 8.8.60 und
bez. Paris
Heinz Kreutz (1923 – 2016)
Fatamorganafest I 1989
Aquarell auf Papier
49,8 x 62,5 cm
links unten datiert 6-2 10.2.89 und betitelt
mittig signiert und datiert 89
Markus Prachensky (1932 – 2011)
Puglia Marina Muoge 1979
Tusche und Aquarell auf Papier
53,5 x 73,5 cm
links unten signiert und datiert
rückseitig betitelt
K.R.H. Sonderborg (1923 – 2008)
Ohne Titel 1985
Tusche auf Papier
73,0 x 101,6 cm
rechts unten signiert und datiert 85
Ausst.: K.R.H. Sonderborg, Bilder von Zeit und Raum,
Emil Schumacher Museum Hagen, 2019/20, Abb. S. 108
Die Arbeit ist im Archiv K.R.H. Sonderborg aufgenommen.
Fred Thieler (1916 – 1999)
Al/67, 1967
Mischtechnik / Collage auf Papier
50,0 x 75,6 cm
rechts unten signiert, datiert
und bezeichnet „Al/67“
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1961
Mischtechnik auf Papier
44,1 x 59,0 cm
links unten signiert und datiert III/61
und bez. Rom Villa Massimo
WVZ Mück I, S. 187, Nr. 716
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1964
Mischtechnik auf Papier
15,5 x 24,4 cm
links unten signiert und datiert 64
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1973
Mischtechnik auf Papier
14,6 x 23,3 cm
rechts unten signiert und datiert 73
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1975
Mischtechnik auf Papier
30,2 x 40,8 cm
rechts unten signiert und datiert
WVZ Mück I, S. 358, Nr. 2125
Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1949
Aquarell auf Papier
31,2 x 44,2 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Prov.: Nachlass des Künstlers
WVZ Kärcher 49/3/9004-B-4
Fritz Winter (1905 – 1976)
Ohne Titel 1973
Filzstifte auf Papier
29,5 x 21 cm
rechts unten signiert und datiert
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Pinselabwicklung um 1980
Dispersionsfarbe auf Papier
75 x 57 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Pinselabwicklung um 1980
Dispersionsfarbe auf rotem Papier
86,2 x 61,0 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
O.T. / Pinselabwicklung 1980er Jahre
Dispersionsfarbe auf Papier
43,1 x 60,8 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel um 1980
Rote Dispersionsfarbe auf orangefarbigem Papier
50,1 x 39,8 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Pinselabwicklung um 1980
Dispersionsfarbe auf roséfarbigem Papier
21,0 x 29,7 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Blasenbild um 1980
Dispersionsfarbe auf Papier
21,0 x 29,7 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.