Kristallisationspunkte
INFORMEL Abenteuer Struktur
26.03.–30.04.2022
in unseren Galerieräumen
in München
Auswahl der Ausstellung auch hier online verfügbar
Weitere Werke in der Ausstellung:
Karl Friedrich Brust
Karl Friedrich Brust (1897 – 1960)
Ohne Titel 1958
Öl auf Leinwand
80 x 60 cm
rechts unten signiert und datiert 58
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1964
Öl auf Hartfaserplatte
49,5 x 39,5 cm
rechts unten monogrammiert
rückseitig signiert, datiert und bez. 64/ Ap1
WVZ Keller 1946/16
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel
Ölkreide auf Papier
43 x 30 cm
rechts unten monogrammiert
Gerhard Fietz (1910 – 1997)
Ohne Titel 1955
Mischtechnik auf Papier
28,2 x 36,7 cm
rechts unten signiert, datiert und nr. 1955/70
WVZ Fietz 1315
Bernard Schultze (1915 – 2005)
Ohne Titel 1956
Mischtechnik auf Papier auf Leinwand
50 x 66 cm
rechts unten datiert 7/11/56
und mit Widmung versehen
rückseitig signiert, datiert 7/11/56 und bez. Ffm
Fred Thieler (1916 – 1999)
Um transparentes Blau 1990
Mischtechnik auf Leinwand
150 x 140 cm
links unten signiert und datiert 90
rückseitig signiert, datiert und betitelt
WVZ Melchior 9/17
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Fred Thieler (1916 – 1999)
IV-83-rot / Composition rouge 1983
Mischtechnik auf Leinwand
95 x 130 cm
links unten signiert und datiert 83
auf Keilrahmen signiert, datiert und betitelt
Literatur: Manfred de La Motte (Hrsg.), Fred Thieler, Galerie Nothelfer, Berlin, 1983, Abb. S. 15
WVZ Melchior 8/91
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1969/70
Mischtechnik auf Papier
44 x 60,6 cm
rechts unten signiert und datiert V/69/70
WVZ Mück 1522
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1975
Mischtechnik auf Papier
30,2 x 40,8 cm
rechts unten signiert und datiert
WVZ Mück I, S. 358, Nr. 2125
klein – aber fein VIII
27.11.–23.12.2021
in unseren Galerieräumen
in München
Auswahl der Ausstellung auch hier online verfügbar
Weitere Werke in der Ausstellung:
Bernard Aubertin
Bernard Aubertin (1934 – 2015)
2310 POINTS 2013
Acryl auf dünnem Karton
34,8 x 22,3 cm
rechts unten signiert und datiert
links unten betitelt, rückseitig Stempel (Galerie Brolly, Paris)
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1949
Mischtechnik auf Papier
26,0 x 22,0 cm
rechts unten monogrammiert
rechts unten signiert
links unten datiert Okt. 49
mittig unten bez. N° 501
Literatur: Dirk Teuber, Rolf Cavael – Monographie, Edition Scheffel, Bad Homburg, 1992, Abb. S. 121
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1978
Mischtechnik auf Papier
19,5 x 15,5 cm
rechts unten monogrammiert
am unteren Bildrand signiert
nummeriert 78/104 und datiert 1978
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1949
Öl und Tusche auf Velin
21,1 x 27,2 cm
rechts unten monogrammiert
am unteren Bildrand rechts signiert
mittig nr. 313 und links datiert Januar 1949
WVZ Keller 1949/ 313
Fathwinter (1906 – 1974)
Kalligraphische Novelle
Für Surrealisten: Kleiner Brief mit zufälligem Molch 1960
Monotypie auf Papier
20,8 x 29,5 cm
rechts unten signiert und datiert 60
links unten nr. 1/1, datiert 60
rückseitig betitelt
Karl Otto Götz (1914 – 2017)
Ohne Titel 1953
Aquarell, Farbkreide und Bleistift auf Papier
25,5 x 22,5 cm
rechts unten signiert und datiert 53
Provenienz: René Hinds, Quadriga, Verlag Zimmergalerie Frankfurt a.M. 1953
Karl Otto Götz (1914 – 2017)
Zungensprung P 1992
Gouache auf Papier
20,6 x 14,5 cm
links unten signiert, rückseitig signiert, datiert und betitelt
mit Stempel Sammlung Rissa-Götz
Otto Greis (1913 – 2001)
Ohne Titel 1953
Mischtechnik auf Papier
22,8 x 14,8 cm
links unten signiert und datiert 53
Provenienz: Réne Hinds, Quadriga, Verlag Zimmergalerie Frankfurt a.M. 1953
Otto Piene (1928 – 2014)
„Clear Skies“ 1988
Mischtechnik auf Leinwand
18,3 x 24,3 cm
rückseitig signiert, datiert 88 und betitelt
Günther Uecker (geb. 1930)
Korrelationen 2000
Prägedruck auf handgeschöpftem Bütten
23,5 x 21,0 cm
rechts unten signiert und datiert 00
links bez. Auflagennr. 48/90, mittig nr. III (Vorzugsausgabe)
Literatur: Dorothea und Martin van der Koelen, Günther Uecker, Opus Liber - Verzeichnis der bibliophilen Bücher und Werke 1960 – 2005, Mainz 2007, WVZ Nr. L0002
Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1955
Tusche auf Transparentpapier
9,3 x 41,7 cm (Blattgröße)
betitelt „schwarze balken auf grau-weiss“
auf Rückkarton Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
WVZ Kärcher 55/3/7250
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel um 1982
Lochstreifenkopie weiß übermalt
29,7 x 21,0 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Blasenbild um 1980
Dispersionsfarbe auf Papier
21,0 x 29,7 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Pinselabwicklung um 1980
Dispersionsfarbe auf roséfarbigem Papier
21,0 x 29,7 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Black meets White
24.09.–30.10.2021
in unseren Galerieräumen
in München
Auswahl der Ausstellung auch hier online verfügbar
Weitere Werke in der Ausstellung:
Rolf Cavael
2 – Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1944 / Im Malverbot
Graphit auf Papier, 23,5 x 16,5 cm
rechts unten signiert und links unten datiert 26.8.44
WVZ Keller 1944/104
Ausstellung/ Literatur:
Ursula Geiger, Rolf Cavael. Frühwerk 1925 -1950, Galerie Reichard, Frankfurt 1989, Abb. S. 56
3 – Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel vor 1930
Linolschnitt
15,8 x 10,0 cm
Literatur:
Günther Wirth, Cavael. Druckgraphik, 1991, Abb. S. 16/17; Rolf Cavael, Außerhalb der Spekulation, 1939, Abb. S. 4
4 – Heinz Mack (geb. 1931)
Der Reichtum der Spermien 1973
Frottage auf Karton
32,0 x 24,0 cm
oben signiert, datiert und betitelt
Fotozertifikat des Künstlers
5 – Heinz Mack (geb. 1931)
Ohne Titel 1962
Tusche auf Papier
48,3 x 63,1 cm
mittig unten signiert und datiert 62
6 – K.R.H. Sonderborg (1923 – 2008)
Ohne Titel 1985
Tusche auf Papier
73,0 x 101,6 cm
rechts unten signiert und datiert 85
Ausst.: K.R.H. Sonderborg, Bilder von Zeit und Raum,
Emil Schumacher Museum Hagen, 2019/20, Abb. S. 108
Die Arbeit ist in das K.R.H. Sonderborg-Archiv Maulberger aufgenommen.
7 – K.R.H. Sonderborg (1923 – 2008)
Ohne Titel 1993
Tusche auf Papier
28,0 x 22,0 cm
links unten signiert und datiert 93
Die Arbeit ist in das K.R.H. Sonderborg-Archiv Maulberger aufgenommen.
8 – Fred Thieler (1916 – 1999)
Ohne Titel 1953
Mischtechnik und Kohle auf Papier
43,5 x 66,5 cm
links unten signiert und datiert 53
13 – Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1975
Mischtechnik auf Papier
unten mittig signiert und datiert 75
27,4 x 20,2 cm
Provenienz: Nachlass des Künstlers
WVZ Mück II, S. 186, Nr. 11272
14 – Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1958
Mischtechnik auf Papier / Leinwand
86,5 x 61,0 cm
rechts unten signiert und datiert 58
Provenienz: Nachlass des Künstlers
WVZ Mück I S. 157, Nr. 486
15 – Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1964
Mischtechnik auf Papier / Leinwand
59,3 x 86,0 cm
rechts unten signiert, datiert und bez. III /64
Provenienz: Nachlass des Künstlers
WVZ Mück I S. 214, Nr. 937
17 – Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1949
Öl (Ritzzeichnung) auf Karton
39,8 x 33,3 cm
links unten monogrammiert und datiert 49
rückseitig Nachlass-Stempel
WVZ Kärcher 49/2/0668
Provenienz: Nachlass des Künstlers
19 – Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1949
Kohle auf Papier
28,0 x 37,0 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
WVZ Kärcher 49/4/0816
20 – Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1959
Ölkreide auf Papier
77,5 x 62,0 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
WVZ Kärcher 59/4/0916
21 – Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Skizze einer Expansion
Kreide auf Papier
43,3 x 30,5 cm
links unten signiert
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
22 – Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Frottage um 1980
Graphit auf Papier
69,4 x 47,0 cm
links unten signiert
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
23 – Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel 1980
Graphit auf Papier
69,5 x 53,0 cm
links unten signiert und datiert 80
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Ausstellung: Herbert Zangs – Vom Sinn des Chaos, Galerie Maulberger, München, Dezember 2016 / Januar 2017, Abb. S. 154
24 – Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Blasenbild 1982
Dispersionsfarbe auf Papier
43,0 x 30,6 cm
links unten signiert und datiert 82
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
25 – Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Blasenbild 1981
Dispersionsfarbe auf Papier
61,2 x 43,2 cm
unten mittig signiert und datiert 81
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Ausstellung: Herbert Zangs – Vom Sinn des Chaos, Galerie Maulberger, München, Dezember 2016 / Januar 2017, Abb. S. 168
26 – Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Gratbild 1980er Jahre
Dispersionsfarbe auf Papier
75,3 x 50,5 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
27 – Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel um 1982
Lochstreifenkopie weiß übermalt
29,7 x 21,0 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
28 – Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Blasenbild um 1980
Dispersionsfarbe auf Fotokopie
29,7 x 21,0 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Papierstationen
08.07.–14.08.2021
in unseren Galerieräumen
in München
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Weitere Werke in der Ausstellung:
Bernard Aubertin
Bernard Aubertin (1934 – 2015)
2310 POINTS 2013
Acryl auf dünnem Karton
34,8 x 22,3 cm
rechts unten signiert und datiert
links unten betitelt, rückseitig Stempel (Galerie Brolly, Paris)
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel
Ölkreide auf Papier
43 x 30 cm
rechts unten monogrammiert
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1966
Ölkreide auf Papier
35,0 x 23,0 cm
rechts unten monogrammiert und datiert 66
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1967
Ölkreide auf Papier
35,5 x 28,4 cm
rechts unten monogrammiert
am unteren Bildrand signiert, datiert
und bez. 67/ZF6
Gerhard Fietz (1910 – 1997)
Ohne Titel 1955
Mischtechnik auf Papier
63,0 x 90,6 cm
rechts unten signiert und datiert 55/3
WVZ Fietz S. 239, Nr. 1250
Heinz Kreutz (1923 – 2016)
Paris 1960
Aquarell auf Papier
49,5 x 60,8 cm
unten mittig signiert
unten links datiert 8.8.60 und
bez. Paris
Heinz Kreutz (1923 – 2016)
Fatamorganafest I 1989
Aquarell auf Papier
49,8 x 62,5 cm
links unten datiert 6-2 10.2.89 und betitelt
mittig signiert und datiert 89
Markus Prachensky (1932 – 2011)
Puglia Marina Muoge 1979
Tusche und Aquarell auf Papier
53,5 x 73,5 cm
links unten signiert und datiert
rückseitig betitelt
K.R.H. Sonderborg (1923 – 2008)
Ohne Titel 1985
Tusche auf Papier
73,0 x 101,6 cm
rechts unten signiert und datiert 85
Ausst.: K.R.H. Sonderborg, Bilder von Zeit und Raum,
Emil Schumacher Museum Hagen, 2019/20, Abb. S. 108
Die Arbeit ist im Archiv K.R.H. Sonderborg aufgenommen.
Fred Thieler (1916 – 1999)
Al/67, 1967
Mischtechnik / Collage auf Papier
50,0 x 75,6 cm
rechts unten signiert, datiert
und bezeichnet „Al/67“
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1961
Mischtechnik auf Papier
44,1 x 59,0 cm
links unten signiert und datiert III/61
und bez. Rom Villa Massimo
WVZ Mück I, S. 187, Nr. 716
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1964
Mischtechnik auf Papier
15,5 x 24,4 cm
links unten signiert und datiert 64
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1973
Mischtechnik auf Papier
14,6 x 23,3 cm
rechts unten signiert und datiert 73
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Ohne Titel 1975
Mischtechnik auf Papier
30,2 x 40,8 cm
rechts unten signiert und datiert
WVZ Mück I, S. 358, Nr. 2125
Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1949
Aquarell auf Papier
31,2 x 44,2 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Prov.: Nachlass des Künstlers
WVZ Kärcher 49/3/9004-B-4
Fritz Winter (1905 – 1976)
Ohne Titel 1973
Filzstifte auf Papier
29,5 x 21 cm
rechts unten signiert und datiert
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Pinselabwicklung um 1980
Dispersionsfarbe auf Papier
75 x 57 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Pinselabwicklung um 1980
Dispersionsfarbe auf rotem Papier
86,2 x 61,0 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
O.T. / Pinselabwicklung 1980er Jahre
Dispersionsfarbe auf Papier
43,1 x 60,8 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel um 1980
Rote Dispersionsfarbe auf orangefarbigem Papier
50,1 x 39,8 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Pinselabwicklung um 1980
Dispersionsfarbe auf roséfarbigem Papier
21,0 x 29,7 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Herbert Zangs (1924 – 2003)
Ohne Titel / Blasenbild um 1980
Dispersionsfarbe auf Papier
21,0 x 29,7 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Provenienz: Nachlass des Künstlers
Die Arbeit ist in das Herbert Zangs Nachlass-Archiv Maulberger aufgenommen.
Abstrakte Welten II
03.12.2020–30.01.2021
in unseren Galerieräumen
in München
Auswahl der Ausstellung auch hier online verfügbar
Weitere Werke in der Ausstellung:
Hubert Berke
Hubert Berke (1908 – 1979)
Abschied 1951
Öl auf Hartfaserplatte
136 x 93 cm
rechts unten signiert und datiert 51
rückseitig signiert, datiert und betitelt
Nachlass-Nr. Ö 278
Julius Bissier (1893-1965)
Ohne Titel / 12. September 1958
Eiöltempera auf Leinen
17,0 x 18,5 cm
links unten signiert und datiert 12. Sept 58
Rolf Cavael (1898 - 1979)
Ohne Titel 1949
Öl auf Papier
ca. 32 x 46 cm (Bildgröße)
rechts unten monogrammiert
am unteren Blattrand rechts unten signiert, mittig nr. 499
und links unten datiert Okt. 1949
WVZ Keller 1949/499
Rolf Cavael (1898 - 1979)
Kühles Rot 1950
Öl auf Papier
25,6 x 32,4 cm
rechts unten monogrammiert
unterhalb des Bildes rechts unten signiert
links unten datiert „April 1950“
unten mittig bez. 50/94
WVZ Keller 1950/94
Ausst.: Zen, Zero & Co. Abstrakt seit 1949, Museum Penzberg, 30.11.2019 – 01.03.2020
Rolf Cavael (1898 - 1979)
Ohne Titel 1949
Öl und Tusche auf Velin
21,1 x 27,2 cm
rechts unten monogrammiert,
am unteren Bildrand rechts signiert,
mittig nr. 313 und links datiert Januar 1949
WVZ Keller 1949/ 313
Rolf Cavael (1898 - 1979)
Ohne Titel 1948
Ölzeichnung auf Papier, 23 x 28 cm
rechts unten monogrammiert
am Blattrand rechts unten signiert, datiert Nov. 1948 und rücks. nr. 251
WVZ Keller 1948/251
Adolf Richard Fleischmann (1892 – 1968)
Ohne Titel um 1942
Mischtechnik auf schwarzem Papier
53,5 x 36,7 cm
rechts unten signiert
Albert Hennig (1907 – 1998)
Ohne Titel 1975
Aquarell und Stifte auf Papier
10,6 x 15,0 cm
links unten signiert und datiert 1975
Prov.: Atelier des Künstlers
Albert Hennig (1907 – 1998)
Ohne Titel 1975
Aquarell und Stifte auf Papier
11,0 x 15,0 cm
links unten signiert und datiert 75
Prov.: Atelier des Künstlers
Albert Hennig (1907 – 1998)
Ohne Titel 1975
Aquarell und Stifte auf Papier
11,2 x 15,9 cm
links unten signiert und datiert 75
Prov.: Atelier des Künstlers
Albert Hennig (1907 – 1998)
Ohne Titel 1965
Aquarell über Monotypie auf Papier
12,4 x 17,9 cm
links unten signiert und datiert 65
Prov.: Atelier des Künstlers
Wilhelm Imkamp (1906 – 1990)
Ohne Titel 1957
Mischtechnik auf Papier auf Sperrholzplatte
24 x 65 cm
links unten signiert und datiert 57
Wilhelm Imkamp (1906 – 1990)
Ohne Titel 1959
Mischtechnik auf Papier auf Hartfaserplatte
35 x 49,4 cm
links unten signiert und datiert 59
Wilhelm Imkamp (1906 – 1990)
Ohne Titel / Triptychon, 1971
Mischtechnik auf Karton
20 x 36 cm
unten mittig signiert und datiert 71
Theodor Werner (1886 – 1969)
Ohne Titel 1957
Mischtechnik auf Karton
49 x 71 cm
mittig unten signiert und datiert 1957
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Thron der Fetische 1952
Mischtechnik (Linolschnitt, Druckerschwärze, Öl und Lack) auf Papier
43 x 61 cm
links unten signiert, datiert und bezeichnet „Mischtechnik“
Prov.: Nachlass des Künstlers
WVZ Mück I 1952/66
Conrad Westpfahl (1891 – 1976)
Dialog der Gefässe 1952
Mischtechnik über Monotypie auf Bütten
44,4 x 58,1 cm
rechts unten signiert und datiert 52
am rechten unteren Blattrand betitelt
Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1950
Mischtechnik / Frottage auf Papier
40,1 x 31,0 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Prov.: Nachlass des Künstlers
WVZ Kärcher 50/4/806
Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1952
Öl auf Hartfaser
60 x 75 cm
rechts unten monogrammiert und datiert 52
rückseitig signiert, datiert und bezeichnet
Prov.: Nachlass des Künstlers
WVZ Kärcher 52/1/0370
Heinrich Wildemann (1904 – 1964)
Ohne Titel 1948
Kohle auf Papier
35,2 x 43,3 cm
rückseitig Nachlass-Stempel
Prov.: Nachlass des Künstlers
WVZ Kärcher 48/4/8009
Fritz Winter (1905 – 1976)
Vertikal Grün 1953
Öl auf Papier auf Leinwand aufgezogen
70 x 50 cm
rechts unten signiert und datiert 53
WVZ Lohberg Nr. 1576, KM 446
Cavael Sonderborg Thieler
11.09.–10.10.2020
in unseren Galerieräumen
in München
Auswahl der Ausstellung auch hier online verfügbar
Rolf Cavael
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1967
Öl auf Leinwand, 58,1 x 51,2 cm
rechts unten monogrammiert
rückseitig signiert, datiert und bezeichnet 67/Jn 5
WVZ Keller 1967/36
Rolf Cavael (1898 -1979)
Ohne Titel um 1964
Öl auf Papier auf Karton
30,2 x 42,7 cm
rechts unten monogrammiert
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1964
Öl auf Hartfaserplatte
49,5 x 39,5 cm
rechts unten monogrammiert, rückseitig
signiert, datiert und bezeichnet 64/Ap 1
WVZ Keller 1964/16
Rolf Cavael (1898 - 1979)
Ohne Titel 1970
Öl auf Hartfaserplatte
50,0 x 40,0 cm
rechts unten monogrammiert
rückseitig signiert, datiert und bezeichnet 70/JI 3
WVZ Keller 1970/32
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1976
Öl auf Leinwand
50,2 x 60,3 cm
unten rechts monogrammiert
rückseitig signiert, datiert und bezeichnet Nr. 76/S5
WVZ Keller 76 /46
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel um 1956
Öl auf dünnem Karton
37,5 x 50,0 cm
rechts unten monogrammiert
rückseitig signiert, datiert und bezeichnet 56/N8
WVZ Keller 1956/209
Rolf Cavael (1898 – 1979)
Ohne Titel 1959
Öl auf Leinwand
44,7 x 35,0 cm
rechts unten monogrammiert
K.R.H. Sonderborg (1923 – 2008)
Ohne Titel 1993
Tusche auf Papier
26,8 x 16,7 cm
links unten signiert und datiert 93
Die Arbeit ist in das K.R.H Sonderborg-Archiv Maulberger aufgenommen.
K.R.H. Sonderborg (1923-2008)
Ohne Titel 1985
Tusche auf Papier
73,0 x 101,6 cm
rechts unten signiert und datiert 85
Ausst.: K.R.H. Sonderborg, Bilder von Zeit und Raum, Emil Schumacher Museum Hagen, 2019/20, Abb. S. 108
Die Arbeit ist im Archiv K.R.H. Sonderborg aufgenommen.
K.R.H. Sonderborg (1923-2008)
Ohne Titel 1982
Tusche auf Papier, 110,0 x 75,0 cm
rechts unten signiert und datiert
Lit.: Kat. Ausst., Baden-Baden 1988, S.130, Nr. 91
Ausst.: K.R.H. Sonderborg, Arbeiten auf Papier, Graphische Sammlung Staatsgalerie Stuttgart, 1985/86, Abb. S. 130, Nr. 91; K.R.H. Sonderborg, Bilder von Zeit und Raum, Emil Schumacher Museum Hagen, 2019/20, Abb. S. 94
Die Arbeit ist im Archiv K.R.H. Sonderborg aufgenommen.
K.R.H. Sonderborg (1923-2008)
Ohne Titel 1984
Tusche auf Bütten
107,5 x 75,0 cm
rechts unten signiert
Lit.: Kat. Ausst., Baden-Baden 1988, S. 154, Nr. 115
K.R.H. Sonderborg, Arbeiten auf Papier, Graphische Sammlung Staatsgalerie Stuttgart, 1985/86, Abb. S. 154, Nr. 115; K.R.H. Sonderborg, Bilder von Zeit und Raum, Emil Schumacher Museum Hagen, 2019/20, Abb. S. 98
Die Arbeit ist im Archiv K.R.H. Sonderborg aufgenommen.
K.R.H. Sonderborg (1923- 2008)
Ohne Titel um 1986
Tusche auf Papier
102,0 x 73,2 cm
rechts unten signiert
Ausst.: K.R.H. Sonderborg, Bilder von Zeit und Raum, Emil Schumacher Museum Hagen, 2019/20, Abb. S. 95
Die Arbeit ist im Archiv K.R.H. Sonderborg aufgenommen.
Fred Thieler (1916-1999)
B 17.III.80, 1980
Mischtechnik auf Leinwand
221 x 149 cm
links unten signiert, datiert 80
rückseitig signiert, datiert und bezeichnet
WVZ Firmenich / Merkert Nr. 8/33, Abb. S. 398
Ausst.: Galerie Heseler, München, 1991, Abb. S. 6
Fred Thieler (1916 – 1999)
Al/67, 1967
Mischtechnik / Collage auf Papier, Aquarell mit Papiercollage
50,0 x 75,6 cm
rechts unten signiert, datiert und bezeichnet „Al/67“
Fred Thieler (1916 – 1999)
Ohne Titel CO XI/67 1967
Mischtechnik und Collage auf Karton
75,0 x 99,0 cm
rückseitig signiert, datiert sowie bezeichnet
Ausst.: Galerie Hennemann, Thieler I, 1976; Fred Thieler, Museum Städtische Kunstsammlungen Bonn, 1968, Abb. Nr. 41; Fred Thieler - ein ermaltes Leben, Kunsthalle Schweinfurt, 2011, Abb. S. 42